Workshop:

Cacao-Zeremonie und die bewegte Reise zu deinem Herzen



Dieser ca. 3-stündiger Workshop wird für Dich eine Einladung sein, Dich deinem Herzensanliegen auf eine liebevolle und achtsame Art zu widmen. Es ist auch die Gelegenheit, um Zugang zu dem eigenem Herzen und somit zu sich selbst zu finden. 
Vielleicht auch auf dieser Art und Weise etwas beizutragen, DIE WELT ZUM POSITIVEN ZU WANDELN. Nicht umsonst wird Cacao als Trank der Götter und Göttinen bezeihnet und wird besonders für seine Herz-öffnende Wirkung geschätzt.

An diesem Spätnachmittag / Abend werde ich den zeremoniellen Cacao in Kombination mit verschiedenen Gewürzen (Zimt, Kardamon, Nelken) verfeinert mit Kokosrohzucker und Hafermich zubereiten. 

Der Workshop wird mit Meditation und Bewegungen (unterstützt mit passender Musik) sowie sanfte Yoga-Praxis ergänzt. 
 
Es sind keine Yoga-Vorkenntnisse erforderlich, vielmehr OFFENHEIT und Neugier. 
 
Über Deine Anmeldung würde ich mich sehr freuen. 

Termin:
folgt 

Ort: MGH, Matthias-Grünewald-Str, 15 in Ingelheim


Leitung und Anmeldung: Nataliya Missenberger, Yogalehrerin und Meditations-Kursleiterin

Das sagen die Teilnehmer über den Workshop:

Yogini Petr@: 

„Liebe Nataliya,

ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für den tollen Workshop bedanken. Du machst das so gut! Man merkt, dass es deine Berufung ist, Wohlbefinden zu verbreiten und du ganz in deinem Element bist.

Die 3 Stunden sind vergangen wie im Flug. Eine tolle Mischung aus Bewegung, Informationen und Entspannung. Ich bewege mich eigentlich nicht gerne und tanze schon gar nicht, wenn ich nicht alleine bin. Durch die Augenmaske fühlte ich mich aber ganz alleine und habe es sehr, ja wirklich seeehr genossen, mich freizuschütteln und freizutanzen. Die Musik dazu hat mich voll abgeholt, ich war richtig im Rhythmus und von mir selbst überrascht, wie beweglich und locker ich sein konnte. 

Ich bin voller Frieden und Wohlgefühl heimgekommen. Ich habe sogar beim Autofahren per Lichthupe jemandem die Vorfahrt gelassen und eine Dankeschön Lichthupe zurück bekommen. So viel zum Wunschthema: mehr Nächstenliebe unter den Menschen, weniger Ellenbogen.

Der Workshop hat meinen Geist und meine Seele gesalbt. Die Meditation am Ende hat mir auch sehr gut getan und ich war gedanklich voll dabei. 

Alles in allem ein toller Nachmittag, Frühabend.“

Petra Z.:

"Liebe Nataliya, 

vielen Dank für den wunderschönen Workshop „Cacao-Zeremonie“. Ein herbstliches Ambiente, aromatischer Kakao, entspannte Yoga-Übungen und viele Anregungen für Kopf und Herz. Ich konnte wunderbar die Seele baumeln lassen und ging nach drei Stunden erfüllt nach Hause. Dankeschön und liebe Grüße! Petra“ 

 
Simone :

"Liebe Nataliya, 

nochmals DANKE für dieses wunderbare Angebot! Ein Workshop voller Positivität und Lebensfreude! Die einzelnen Elemente dieser reichhaltigen 3-stündigen Reise waren sehr harmonisch und wirkungsvoll aufeinander abgestimmt. Die Energie der Trommeln, die Kraft des Yoga und der Seelenschmeichler Cacao passten für mich perfekt zueinander. Die Zeit kam mir kurzweilig vor und doch ausreichend für den "langen Weg vom Kopf zum Herzen". Deine Worte empfand ich als wohltuend und echt.  Sie fühlten sich nicht "gelernt" an, sondern entspringen deinem Gefühl, deiner Intention und inneren Verbindung mit dem Thema. Das ist bei mir voll und ganz angekommen. Ich bin auch dankbar für die neuen Erfahrungen, die ich machen durfte, in Verbindung mit bereits Vertrautem. Damit habe ich mich sehr wohl gefühlt. Die Atmosphäre in der Gruppe und im Raum war auch sehr angenehm. 

Ich würde mir einen solchen Workshop noch einmal schenken. "

Petra W.:
"Hallo Nataliya, 
CACAO-ZEREMONIE das stand für: 
3 Stunden Zeit für sich selbst, 
zur Ruhe kommen und sich weit weg vom Alltag fühlen, 
genießen, sich spüren, versinken, 
einfach schön! "